©  Foto:

Askø Museum

Das Museum enthält eine umfangreiche Sammlung von lokalgeschichtlichem Lesematerial und Fotos von Askø und Lilleø, die zusammen die Geschichte des harten Lebens auf den beiden kleinen Inseln mit etwa 200 Einwohnern erzählen.

Das Askø-Museum ist ein kleines Inselmuseum, das sich auf die lokale Geschichte der beiden kleinen, miteinander verbundenen Inseln Askø und Lilleø konzentriert. Das Museum ist in einem Teil des Pfarrhauses untergebracht und enthält in erster Linie eine Sammlung von Arbeits- und Landwirtschaftsgeräten aus der Zeit von 1850 bis 1950.

Landwirtschaft und Fischfang waren damals die Haupteinnahmequellen, aber die wiederholten Sturmfluten sorgten für ein hartes und armes Leben.

Auf der Website des Museums finden Sie auch eine Vielzahl digitaler Schriften und Fotos aus der Geschichte der Inseln.


Nach vorheriger Absprache kann das Museum auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten besucht werden. Die Öffnungszeiten des Museums sind auf der Website zu finden.

Teile deine Momente:

VisitLolland-Falster © 2024
Deutsch