Visual Climate Center

In der ersten Zuckerfabrik Dänemarks liegt das Visual Climate Center, "Højbygaard". Im Visual Climate Center sind wir im Besitz von Dänemarks einzigem Science On a Sphere(R), ein dynamisch animiert Globus, der mit modernster Technologiebilder von der Atmosphäre, den Ozeanen, den Kontinenten, dem Mond und dem Sonnesystem zeigen kann. Außerdem kann der Globus die weltweiten Veränderungen durch den Klimawandel aufzeigen und gibt uns somit ein besseres Verständnis von unserem Planeten und von den Auswirkungen die es hat, wenn Menschen den Lauf der Natur beeinflussen.

Die Daten des Globusses, die unter Anderem von NOAA und NASA geliefertt wurden, werden wöchenlich aktualisiert und werden weltweit als offizielle Klimadaten angesehen.

Weltweit gibt es 100 Science On a Sphere(R)'s. 7 davon in Europa. 2009 war der Globus an COP15, der Klimakonferenz unter der UN-Klimakonvention, ausgeliehen, und im August 2011 sorgte Klimakommissarin Connie Hedegaard für die offizielle Einweihung des Centers.

Preis

Erwachsene

75.00 DKK

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

Visit Lolland-Falster opdatering@businesslf.dk
 

Kontakt

Adresse

Fabriksvej 2
4960 Holeby

Telefon

+45 40190785

Fakten

  • Typ

    • Vergnügungspark

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 11.481457998
Latitude : 54.712144