Kanu/Kajakausflüge: Albuen Tour, 4 - 11 km

TOUR ALBUEN –11 KM VON NAKSKOV – 4 KM VON LANGØ - 7 KM VON HESTEHOVED

Schutz und Rücksicht:

Rommerholm, Dueholm og Smedeholm: auf diesen drei Inseln ist während der Brutzeit vom 15. März bis 15. Juli das Betreten verboten.

Tourenbeschreibung/Erlebnisse:

Auf der Außenseite des Fjords liegt die schmale 7, 5 km lange Landzunge Albuen. Sie scheidet den Langelandsbelt vom Nakskov Fjord und bietet Vögeln, Fischen und Menschen Schutz vor den Wellen. Die Landzunge ist sehr flach und aus Sand und Steinen geschaffen, die sich hier über Tausende von Jahren ablagerten. Hier wachsen nur wenig Bäume und Büsche, die Windschutz bieten, deshalb kann es ein „barsches“ Erlebnis sein, die Stelle zu besuchen, wenn der Wind bläst; aber das Licht des des seichten Fjords und des tiefen Belts bieten einem dafür etwas Besonderes. Es gibt dort Massen an Vögeln und im Mai und Juni hört man an lauen und ruhigen Abenden den kräftigen Chor der seltenen Kreuzkröten. Die kleineren Inseln Barneholm, Smedeholm, Kåreholm, Munkholm, Dueholm und Rommerholm sind im Privatbesitz ausser Rommerholm, und haben keinen Sehenswürdigkeiten zu bieten, sind aber Brut- und Rastplatz für viele verschiedene Vogelarten.

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

Visit Lolland-Falster opdatering@businesslf.dk
 

Kontakt

Adresse

4800 Nykøbing F

Fakten

  • Typ

    • Kanu- und Kajaktouren

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 10.978260039
Latitude : 54.831841938