Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Inspiration Center Denmark

In der Nähe von Maribo und mit dem Knuthenborg Safari Park als Nachbar finden Sie dieses idyllische B & B.

Inspiration Center Denmark ist ein Retreat- und Kurszentrum, das auch Bed & Breakfast anbietet. Hier befinden sich 25 Zimmer unterschiedlicher Größe, Zugang zu einer Terrasse und einem parkähnlichen Garten, kostenfreies WLAN sowie eine Gemeinschaftsdusche und -toilette – und Frühstück. Die Einrichtung ist geschmackvoll und gemütlich.

Geschichte des Ortes

Inspiration Center Denmark war ursprünglich ein Altersheim. Das Altenheim wurde nach einem Entwurf von Brewer Jørgensen als schönes einstöckiges Gebäude mit einem langen Mittelflügel und zwei Seitenflügeln erbaut. Der linke Seitenflügel war früher ein Krankenhaus, das 1705 von Schwester Lerche gegründet wurde. Das Gebäude brannte 1905 ab, wurde aber 1906 von Eggert Christoffer Graf Knuth wieder aufgebaut. Im gesamten Gebäude gab es Platz für 26 Alterssparer mit gemeinsamen Ess- und Gartenzimmern, Bad und anderen Annehmlichkeiten sowie einem großen schönen Garten.

Im Jahr 1982 begann die Maribo Folk High School ihre Arbeit, die im Oktober 2001 endete.

Im Jahr 2003 öffnete das InspirationsCenter Maribo seine Türen als Rückzugsort, mit eigenem Konzept und wo ausländische Kursteams die Einrichtungen mieten und Service in Form von gutem Essen und guten Bedingungen für Kurse und Seminare mit Rund-um-die-Uhr-Aufenthalten erhalten konnten.

Im Jahr 2019 änderte sich der Name mit neuen Eigentümern in Inspiration Center Denmark, wo das gleiche Konzept fortgesetzt wird, sowie Bed & Breakfast und die Vermietung der Räumlichkeiten für Partys mit Unterkunft.

Teile deine Momente:

Andere Seiten

VisitLolland-Falster © 2022
Deutsch