©  Foto:

Das schwarze Geomuseum

Das "Schwarze Geomuseum" ist ein Museum der anderen Art, das sich auf eine breite Palette spannender Gesteine und Mineralien, Felsen, Fossilien und Versteinerungen und natürlich Bernstein mit Insekten darin konzentriert.

Das Museum zeigt eine breite Palette von Funden aus der Region, die entweder durch das Meer oder durch die Eiszeiten, die die Gesteine über große Entfernungen transportierten, nach Falster gebracht wurden. Vor allem gibt es viele Fossilien und Steine mit Tierabdrücken aus Schweden und Norwegen.

Die Museumsbesucher können sich auch an einer großen geologischen Sammlung von Fossilien und Gesteinen aus der ganzen Welt erfreuen - von den farbenfroh glitzernden Quarzsteinen aus aller Welt bis hin zu dem berühmten "Nordstern"-Granat, der der größte der Welt sein soll. Groß ist er auf jeden Fall!

Die Ausstellung wird durch eine Reihe von Kurzfilmen ergänzt, und natürlich können Sie im Museumsshop auch ein spannendes Geschenk oder ein Schmuckstück erwerben.

Der Name des Museums leitet sich von der Farbe des Gebäudes ab.

Teile deine Momente:

VisitLolland-Falster © 2024
Deutsch