Gedser Räucherei

Foto: Visit Lolland-Falster
Restaurants
Restaurants
Addresse

Havnegade 2

4874 Gedser

Herzlich willkommen in der Gedser Räucherei!


Gutgelaunt - gemütlich - gastfreundlich, das ist immer unser Motto!

Eine große Auswahl an Räucherwaren, die maritime Atmosphäre und die persönliche Bedienung sind gute Gründe die Gedser Räucherei zu besuchen. Das wissen auch die vielen Stammkunden, die uns immer wieder aufs Neue besuchen.

Eine von Grund auf neu gestaltete Räucherei
Gastfreundschaft wird täglich groß geschrieben bei Hanne und Erik, den Betreibern der  Gedser Räucherei. In der Saison bereiten sie schon sehr früh am Morgen die vielen lecker geräucherten Köstlichkeiten vor, die später auf den Außenterrassen der Räucherei serviert werden. Alle angeboten Speisen  werden auch zum Mitnehmen angeboten. Die beliebtesten Speisen der Gäste sind der heiß geräucherte Lachs und die geräucherten Grönland-Garnelen mit verschiedenen Gewürzen. Darüber hinaus bieten Hanne und Erik fünf bis sechs verschiedene Räucherkäse und die gern gegessenen  Bøtø-Kartoffeln aus dem Rauch an.

Die alte, niedergelegte Gedser Räucherei stammte aus dem Jahr 1972. Hanne und Erik übernahmen sie Anfang 2016 und begannen sofort mit den Neuaufbau nach modernen und doch traditionellen Gesichtspunkten. Zu diesem Zeitpunkt lag viel Arbeit vor Hanne und Erik, bevor ihr Traum vom Ladenlokal mit Räucherwaren und Delikatessen wahr werden konnte.

Bei der kompletten Renovierung der Räucherei wurde viel Wert darauf gelegt, die  in schwedisch-Rot gestaltete Holzverkleidung der Räucherei an die anderen Gebäude im Hafenbereich anzupassen. Anfangs bauten Hanne und Erik eine offene Aussichtsterrasse, die später aber überdacht wurde, um Schutz vor mancher frischen Briese im Hafenbereich zu bieten. Genießen Sie die leckeren Räucherwaren abgerundet mit Duft der salzigen Ostsee und einer einzigartigen Aussicht auf den Hafen und die ein- und auslaufenden Fähren.


Hanne und Erik würden sich freuen, Sie als Gäste in der  Gedser Räucherei willkommen zu heißen.

Addresse

Havnegade 2

4874 Gedser

Erleben Sie auch

Aktualisiert von:
Visit Lolland-Falster