Das Postboot "Vesta" auf Nakskov Fjord

Segeltouren auf der Nakskover Förde 

Fahren Sie mal mit, wenn das Postboot an seinem Job arbeitet. Das Postboot segelt nach den Inseln in der Nakskover Förde hinaus um sowohl die Briefe als auch die Güter für die Inselbewohner zu bringen. Die Tour läuft nicht immer ganz gleich, aber eines steht fest: Das Postboot segelt immer den ganzen Weg nach dem Ellenbogen hinaus, wo es ungefähr 1 Stunde Pause gibt. Dann gibt es die Möglichkeit, sein mitgebrachtes Essen zu genießen, ins Wasser zu gehen oder einen Spaziergang in der ganz besonderen Natur, die es dort gibt, zu machen. Fremdenführung an den Touren gibt es nicht, aber der Schiffer beantwortet gerne verschiedene Fragen. Normalerweise besegelt das Boot beim Namen Vesta die Posttour, aber gelegentlich wird diese Fahrt von den Booten Gaia oder Svend besegelt. Gegen einen Zuschlag von 50 dkr. gibt es die Möglichkeit, sein Rad zu mitbringen. Dann ist es möglich im Dörfchen Langø zusammen mit dem Rad abgesetzt zu werden und danach auf dem außerordentlich hübschen Radweg die Förde entlang gelegen nach Nakskov zurück zu kehren. Es ist auch möglich auf der Insel Enehøje abgesetzt zu werden und danach auf dem Rückweg des Boots zu mitfahren.

Tickets wird an Bord verkauft, aber die Tickets müssen im Voraus auf mobilen 25888236 oder postbaaden@mail.dk gebucht werden. 

Gute fahrt. 

Teilen Sie diese Seite

Aktualisiert von

Visit Lolland-Falster opdatering@businesslf.dk
 

Kontakt

Adresse

Havnegade 27
4900 Nakskov

Telefon

+45 5493 1236

Handy

+45 2588 8236

Fakten

  • Typ

    • Segeltouren

Anreise

Hier Geokoordinaten ansehen

Longitude : 11.132430999
Latitude : 54.829829